Wachse mit Gott

![](/storage/app/media/1_Zeitschrift/2021/Cover_2105_web.jpg)

Stark wie ein Baum

  • Lach dir einen Ast: Tricks rund um Holz
  • Zuhause im Loft: Lustige Lemuren
  • Der Feigenbaum: Deine Bibelgeschichte

Liebe Kinder!

was ist dein Lieblingsbaum? Die Kastanie oder der Apfelbaum? Eiche oder Buche? Vielleicht ein Baum in eurem Garten oder ein selbst gepflanzter? In der Bibelgeschichte in diesem Heft kümmert sch ein Mädchen um einen Feigenbaum. Wenn er keine Früchte trägt, fällt ihn der Besitzer – aber das Mädchen glaubt an den Feigenbaum. Lies, wie die Geschichte ausgeht! Du kannst es auch selbst ausprobieren und - mit den Tipps auf Seite 14 – selbst ein Bäumchen pflanzen: aus nur einem kleinen Zitronenkern! Lies auf Seite 8 von was ein Baum lebt und wie er wächst. Warum Bäume so wichtig sind und was ein Stammbaum ist, das erfährst du auf Seite 6. Der Bastelbogen ist diesmal ein Glaubensbaum für dich: Klebe die Gebete in die Baumkrone! Für uns Menschen sind Bäume auch von großem Nutzen. Viel Spaß mit den Tipps zum Selbermachen auf Seite 9: zum Beispiel mit Birkenblättertee oder selbst geschnitztem Salatbesteck! Auf jeden Fall musst du dafür raus in den Wald und selber gucken, riechen, fühlen und dein neues Wissen ausprobieren. Auf Seite 11 findest du außerdem lustige Spiele für dein Waldabenteuer.Wenn du einer kleinen Buche begegnest, darfst du dir bestimmt ein paar Blätter mitnehmen und daraus Schokoblätter herstellen. Lecker!

Viel Freude wünsche ich dir auch mit den Streichholzspielen, mit den lustigen Lemuren mit dem Ringelschwanz, der Vorlesegeschichte und dem schönen Gebet auf der letzten Seite,

Dein Benjamin

PS für Eltern:

  • die Kinderillustratorin Verena Hochleitner
  • Nummern gegen Kummer: Beratung für Kinder und Jugendliche

Veröffentlicht in Benjamins Zeitschrift am 17. Mai 2021


 

Empfohlene Beiträge