Hello, Salut und Hola - Begrüßungen aus aller Welt

Wir zeigen euch, wie man sich in anderen Ländern begrüßt und worauf ihr beim Begrüßen achten solltet.

Wie begrüßt man sich in anderen Ländern? Worauf sollte man beim Begrüßen achten? Und wie begrüßt man eigentlich Tiere richtig? Das und mehr erfahrt ihr in dieser Folge von „Hallo Benjamin!“.

Wichtige Nachricht von Benjamin! Wie begrüßt ihr eure Freunde? Richtig, mit einer Umarmung oder mit einem Handschlag. Um die Verbreitung des Corona-Virus' zu stoppen, müssen wir darauf im Moment aber alle verzichten! Es ist wichtig, dass wir zueinander mindestens 1,5 Meter Abstand halten. Und wir müssen uns gut die Hände waschen! Habt ihr Ideen, wie wir uns auch ohne Berührung und mit Abstand freundlich begrüßen können? Was fällt euch ein? Schreibt mir eine Nachricht. Ab die Post!

Außerdem zeigen wir euch, wie man leckere Frühstücks-Muffins zubereitet und wie man Samenkugeln macht, mit denen ihr eure Umgebung zum Blühen bringen könnt.

Veröffentlicht in Hallo-Benjamin-TV, TV-Archiv am 27. März 2020