Benjamins Tipps gegen Langeweile

Ideen für Zuhause

Wegen dem Corona-Virus müsst ihr gerade viel Zeit Zuhause verbringen und langweilt euch bestimmt manchmal. Das will ich natürlich auf keinen Fall! Deswegen findet ihr auf meiner Website ganz viele Ideen gegen Langeweile, die einfach umzusetzen sind. Denn viele Geschäfte haben geschlossen und ihr könnt nichts einkaufen.

Fingerfarbe, Pinsel und Papier habt ihr aber bestimmt Zuhause. Sehr viel mehr braucht ihr gar nicht, um einen Schmetterling aus Fußabdrücken zu gestalten. Wobei eine Sache braucht ihr doch noch dazu: eure Füße. Ihr könntet aber auch Eierbecher aus leeren Klopapierrollen basteln. Immerhin ist bald Ostern! Auch dafür gibt es eine Anleitung. Gerade reden sowieso alle von Klopapier. Wenn es bei euch also ausgeht, schmeißt ihr die leeren Rollen nicht weg.

Leere Schuh- oder Eisschachteln bitte auch nicht wegschmeißen. Daraus lässt sich nämlich eine Gitarre basteln. Wenn ihr lieber malen wollt, könnt ihr mir euer fertiges Bild per E-Mail schicken. Es erscheint dann online in einer Bildergalerie. Noch eine Idee für Zuhause: Backen. Die Zutaten für meine Theater-Waffeln habt ihr vielleicht sogar schon alle vorrätig. Bei schlechter Laune, die Langeweile häufig versursacht, hilft bekanntlich Schokolade. Bitterschokolade (die ist nämlich gesünder als normale) braucht ihr für die Wachmacher-Schoko-Crossies.

Falls euch dann immer noch langweilig ist, könnt ihr ein bisschen rätseln. Ihr findet auf meiner Website die Quizfragen aus den Hallo Benjamin-Sendungen. Was natürlich auch immer gegen Langeweile hilft: Die bisherigen Folgen im Archiv nachschauen.

Wenn ihr auf die blau unterlegten Wörter klickt, kommt ihr direkt zu den Tipps.

Gutes Durchhalten in den nächsten Wochen!

Euer Benjamin

Veröffentlicht in Mach mit!, Basteln, Kochen am 29. März 2020