Anders unterwegs sein

In der Fastenzeit verzichten wir sieben Wochen lang auf etwas, dass uns schwer fällt. Süßigkeiten essen zum Beispiel oder das Autofahren. Man kann aber auch Klimafasten. Wie das geht, zeigt euch "Hallo Benjamin!" in den nächsten sieben Wochen.

Macht mit, so tun wir gemeinsam dem Klima etwas Gutes. Das ist ganz leicht und kann eine Menge bewirken.

Los geht's!

Rauf auf den Sattel!

Diese Woche nimmt euch Jonathan mit auf eine Fahrradtour durch die Stadt. Wer das Auto stehen lässt, kann seinen Heimatort ganz neu erleben. Unterwegs gibt es vieles zu entdecken, was man mit dem Auto gar nicht gesehen hätte. Street-Art zum Beispiel. Das ist Straßenkunst, die an Wände gesprüht wird. Vielleicht findet ihr während eurer Radtour aber auch einen öffentlichen Bücherschrank? Verzichtet doch einfach mal aufs Autofahren und geht mit dem Fahrrad auf Entdeckungstour durch eure Stadt. Viel Spaß!

Noch mehr Videos zum Klimafasten gibt es hier.

Viel Spaß beim Anschauen!

Veröffentlicht in Hallo-Benjamin-TV, Mach mit! am 22. März 2021