Gott leuchtet dir

![](/storage/app/media/1_Zeitschrift/2021/Cover-2021-10-web.jpg)

Licht im Dunkeln

  • Zoff im Kinderzimmer: Tipps für Geschwister
  • Tolle Tüten: Laternen basteln
  • Evangelisch & katholisch: Aus derselben Familie

Liebe Kinder!

Wenn du einen Bruder oder eine Schwester hast, dann kennst du das ja: Mal mag man was zusammen machen, mal wäre man lieber allein. Oder hast du keine Geschwister? Wie das mit Brüdern und Schwestern ist, kannst du auf Seite 8 nachlesen – und gleich ein paar Tipps abholen, wie man zusammen Spaß haben kann. Auch wenn Geschwister mal streiten: Mal lieb, mal doof – so war das auch schon in der Bibel. Entdecke auf Seite 6, wie Miriam ihren Bruder rettet oder wie Jakob Esau austrickst. Wie sich Geschwister wieder versöhnen, liest du in der Bibelgeschichte von Jakob und seinen Brüdern nach. Der Kleinste spielt die Hauptrolle! Wenn du die Geschichte dann schon kennst, kannst du mit dem Wimmelbild auf dem Bastelbogen spielen. Tobias aus der Vorlesegeschichte mag lieber gar kein kleines Schwesterchen. Auch in der Tierwelt kann man sich das aber nicht aussuchen: Ein Ferkel hat da schon mal zehn Geschwister! Mehr Moppelchen und Babys findest du auf den Tierseiten.

Auch wenn du keine Geschwister hast: Beim Laternenfest triffst du andere Kinder. Aus Milchtüten kannst du dir eine tolle Laterne basteln: einen leuchtenden Raben! Das Gedicht passt diesmal gut zum Martinstag. Und damit es euch abends nicht friert, nimmst du den leckeren Gewürztee mit, das Rezept findest du auf Seite 10.

Drachen und Blätterzählen: Viel Spaß auch mit den Herbst-Rätseln und mit den Witzen,

Dein Benjamin

Veröffentlicht in Benjamins Zeitschrift am 22. Oktober 2021


 

Empfohlene Beiträge