Glück mit Freunden

Gemeinsam auf und ab

  • Schall & Strippe: Dein Dosentelefon
  • David und Jonathan: Biblische Freundschaft
  • Durch dick und dünn: Tipps für beste Freunde

Liebe Kinder!

Da schaut ihr, was?! Ja, ich habe mich etwas verändert. Neue Hose, ein T-Shirt, Schuhe – und auch im Gesicht hat mir der Zeichner Thilo einen neuen Ausdruck gegeben. Aber du erkennst mich schon wieder, oder? Im Inneren bin ich natürlich derselbe geblieben und immer noch dein Benjamin, die fröhliche Maus mit den vielen Fragen und Ideen.Und wie ihr seht, ich habe auch meine beste Freundin mitgebracht! Darf ich vorstellen – das ist Marie, der Spatz. Sie ist schlau, neugierig und naseweis, aber immer für einen Spaß zu haben. Ich bin gespannt, was sie euch von ihren Flügen mitbringt.

Deshalb geht es in diesem Heft auch um Freundschaft. Was sind eigentlich gute Freunde? Wenn sie auch in Gefahr zueinander stehen wie Jonathan und David aus der Bibelgeschichte? Entdecke auf Seite 6, was die Bibel noch über Freundschaft erzählt. Viele Tipps für gute Freunde findest du auf den Seiten 8 und 9.

Ihr könnt die Paprikaboote gemeinsam zubereiten oder ein Dosentelefon basteln. Lustige Ballspiele für viele Freunde findet ihr auf Seite 11. Wenn es regnet, könnt ihr den Mars-Wettflug von Seite 15 selber basteln oder ihr macht eine Fahrradtour mit dem Würfelspiel auf dem Bastelbogen! Viel Spaß auch mit den Seiten über Tierfreundschaften, der Geschichte von der genialen Erfindung und mit den Rätseln und Witzen wünscht dir

Dein Benjamin

Veröffentlicht in Benjamins Zeitschrift am 19. Juli 2021


 

Empfohlene Beiträge