Benjamin auf dem CVJM-Landestreffen

Rund 1500 Kinder haben das CVJM-Landestreffen in Sindelfingen besucht. Im Glaspalast war ganz schön was los! Viele große und kleine Menschen haben Benjamin und sein Mäusenest aufgespürt - wir sind begeistert!

Besonders beliebt war unser Quiz - unsere Tablets waren fast durchgehend im Einsatz! Zu gewinnen gab es tolle Preise. Benjamins Notizblock und unsere knallgelben Schlüsselanhänger kamen besonders gut bei den Teilnehmern aus ganz Baden-Württemberg an. Wer nicht dabei sein konnte, kann das Quiz hier nachspielen. Hätten Sie alle Fragen beantworten können?

Wir danken allen, die uns an unserem Stand besucht haben. Wir danken dem Organisationsteam, dass das CVJM-Treffen stattfinden konnte. Und am meisten danken wir allen, die sich in der Kinder- und Jugendarbeit einsetzen!

Unseren Stand in Sindelfingen haben wir uns gemeinsam mit dem Filmwettbewerb Goldene Gans geteilt. Dieser Preis fördert die aktive Filmarbeit mit Kindern und Jugendlichen und möchte über das Medium Film die Auseinandersetzung mit kirchlich relevanten Themen anregen. In Benjamins TV-Sendung zum Thema Trickfilm verrät er einige Tipps, wie mit einfachen Mitteln ein Trickfilmprojekt in der eigenen Kinder- und Jugendarbeit umgesetzt werden kann. Mehr Informationen zum Filmwettbewerb gibt es unter www.goldene-gans-filmpreis.de

Wann und wo Ihre Kinder Benjamin das nächste Mal treffen können, erfahren Sie rechtzeitig unter "Aktuelles".

Veröffentlicht in Eltern, Aktuelles, Elternbrief, Veranstaltungen am 21. März 2019